Startseite Inhaltsverzeichnis

Inhaltsverzeichnis

StartseiteDruckansichtInhaltsverzeichnis
Impressionen

Ein paar Bildeindrücke von unserem Haus und der Umgebung:

Weitere Bilder finden Sie in der Galerie.

Communität IHS - Schwesternhaus Ambach

Sie sind hier: Was wir bieten

Was wir bieten

Einen freien Lebensraum öffnen, in dem Menschen aufatmen und zur Ruhe kommen können. Für alle, die eine Auszeit nehmen und ihr Leben ordnen wollen oder einfach wieder Lust und Freude am Leben suchen: leben, denken, beten und Abstand vom Alltag nehmen.

Wir stellen Räume und Zeit zur Verfügung für Männer und Frauen, Familien, Paare, Singles, Ordensleute, ältere und jüngere Menschen.

Wir bieten Rekreation für Körper und Seele, Einübung in achtsames Leben und Kontemplation. Oasentage, Exerzitien, geistliche Begleitung, theologische Gespräche, Coaching, Entspannungstraining.

Wir möchten, dass auch künftige Generationen gut leben können und daher entscheiden wir uns bewusst für den Einkauf von ökologischen, regionalen und fair gehandelten Produkten. Menschenschutz, Tierschutz, Umweltschutz ist uns wichtig.

Sie sind hier: Was wir bieten

Neu im Programm

Wie geht trauern?

Austausch, Informationen zu Trauerprozessen, spirituelle Impulse für Menschen in Trauer

mehr dazu lesen

Communität IHS

Wir sind eine christliche Gemeinschaft. IHS steht für den Namen "Jesus" und ist ein altes christliches Logo. Wir teilen unseren Glauben und unser Leben. Wir meditieren, beten, tauschen uns über aktuelle gesellschaftliche Themen aus und teilen uns die Aufgaben im Alltag. Wir genießen die Natur und interessieren uns für Kunst und Kultur. Damit auch künftige Generationen gut leben können, entscheiden wir uns für regionale, biologische und faire Produkte. Der Schutz von Menschen, Tieren und der Umwelt ist uns wichtig.

mehr dazu lesen

CSG e.V.

(Christliche Spiritualität und ganzheitliche Gesundung)

Der gemeinnützige Verein öffnet Räume, in denen Menschen aufatmen und zur Ruhe kommen können. Auf der Basis des christlichen Menschenbildes bieten wir Einzelbegleitungen und Kurse zur Förderung der seelischen und leiblichen Entwicklung an. Dazu gehören: Gesprächsseelsorge, Geistliche Begleitung, Trauerbegleitung, Exerzitienbegleitung, Körperarbeit, Entspannungstraining, Coaching.

Unser Angebot eignet sich für alle, die eine Auszeit nehmen wollen oder wieder Lust und Freude am Leben suchen.